Pressemitteilungen


Generation Riesling auf dem Street Food Festival Köln und dem Food-Truck Market Hamburg

10.06.2015

Beide Veranstaltungen zählen zu den bedeutendsten kulinarischen Festen der deutschen Street Food Bewegung und ziehen tausende Besucher an, die aktuelle wie internationale Genusstrends erleben und aus erster Hand kosten wollen.

Das Street Food Festival Köln und der Food-Truck Market Hamburg folgen der Idee, ihre Besucher auf eine kulinarische Weltreise zu schicken. Professionelle Food-Truck Betreiber backen, kochen, braten und frittieren Spezialitäten aus aller Welt, die die Besucher von der Hand in den Mund probieren können. Den Köchen geht es um Leidenschaft und Qualität, denn die Zeiten von einfallslosem Fast Food sind vorbei.

Das Motto lautet: Kreativ, lecker, handgefertigt, frisch. Das gilt auch für die exquisiten Weine der Generation Riesling, die vor Ort genossen und erworben werden können. Anstelle eines klassischen Verkaufsstands werden die Weine am eigens für die Promotion angefertigten Lastenfahrrad der Generation Riesling ausgeschenkt. Das Fahrrads spiegelt den mobilen Zeitgeist wider und nimmt beim Design Bezug auf eine traditionelle wie moderne Ästhetik. Es versinnbildlicht, dass die Weine der jungen Winzer blendend in die Genusskultur der Street-Food Bewegung passen, denn dort werden aufregende kulinarische Trends gesetzt und Genießer jeden Alters erreicht.

Die Generation Riesling präsentiert sich im Rahmen urbaner Promotion-Aktionen auf Picknick Events und Street Food Märkten. Es sollen gezielte Kontaktpunkte in der urbanen Zielgruppe geschaffen werden. Wein ist Handwerk, Geschmack und Emotion. Diese Botschaft soll bewusst über die Aktionen transportiert werden. Das Erlebnis, einzigartige, handgemachte Weine junger Deutscher Winzer zu probieren passt zum aktuellen Trendwandel, den auch die Street-Food Bewegung verkörpert. Regionalität, Handwerk, Identität, Ursprung und natürlich Qualität sind wichtige Kriterien für Kaufentscheidung und den Genuss von Lebensmitteln geworden. Mit den Aktionen in den Großstädten will die Generation Riesling die Menschen mit einzigartigen Produkten überraschen und überzeugen.

Termine:
25-26.7.  Street Food Festival Köln, Jack In The Box
30.8.         Foodtruck Market Hamburg

Verantwortlich für das Konzept und die Umsetzung ist die Agentur Bonoer aus Köln. Bonoer ist eine Kreativagentur für zeitgemäße Markenentwicklung und spezialisiert auf kulturellen Markenaufbau.


Generation Riesling – bereits zum 5. Mal live in Berlin

23.03.2015

31 junge Winzer präsentieren sich am 23. März 2015 in der Heeresbäckerei in Kreuzberg

Auch in diesem Jahr heißt es wieder „Live in Berlin” für die jungen Winzer der Generation Riesling. Im Magazin in der Heeresbäckerei, einem historischen Gebäude in Kreuzberg, bekommen Fachbesucher aus Handel, Gastronomie und Presse die Gelegenheit, 31 junge deutsche Winzer und ihre Weine kennen zu lernen.

Mehr dazu: www.deutscheweine.de/presse


Schönste Weinsicht
Das Deutsche Weininstitut (DWI) ermittelt in Zu­sammen­arbeit mit den regionalen Gebiets­wein­werbungen in jedem der 13 Anbau­gebiete die „Schönste Weinsicht 2016”.
Login
Öchsle.TV